29

Mrz 23

Erfolgreiches WE der Nordstars

Und wieder, zum letzten mal vor den Osterferien, war richtig was los bei den Basketballern des 1.SC Norderstedt. Die 1. Herren spielten doppelt und erfolgreich, die U14 wurde Meister in der Landesliga und es fand auch noch das größte Miniturnier des Landesverbandes statt. Wer Basketball gucken wollte, kam also auf seine Kosten.Am Samstag fand in der Moorbekhalle auf vier Feldern das Minifestival mit 28 Mannschaften und über 50 Spielen statt. Auch die Nordstars waren mit vier Teams vertreten – ein ausführlicher Bericht folgt.

Am Sonntag fanden dann im Lümo Dome die Play-Off-Finals der U14 statt. Und tatsächlich standen die Nordstars in eigener Halle im Finale um die Landesmeisterschaft. Das war vor der Saison und nach den ersten Spielen nicht unbedingt zu erwarten, startete die Mannschaft doch mit vier Niederlagen in die reguläre Saison. Aber Team und Trainer leisteten tolle Arbeit mit einer Mannschaft, in die viele Spieler aus der U12 integriert werden mussten, und alle entwickelten sich über die Saison weiter. Ohne Niederlage fegten die Nordstars durch die Play Offs und trafen im Finale auf den TSV Kronshagen 2, gegen den es im ersten Saisonspiel noch eine Niederlage gegeben hatte. Aber im Finale waren alle auf der Höhe und zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine beeidruckende Leistung, die durch die anwesenden Zuschauer mit Begeisterung honoriert wurde. Am Ende gab es einen deutlichen 67:50 Erfolg für die jungen Nordstars. Nach der U12 ist die U14 die zweite Meistermannschaft dieser Saison – eine ganz tolle Leistung, die zudem durch die Finalteilnahme beider Teams im Landespokal abgerundet wird.

 

Ebenfalls erfolgreich waren die 1. Herren, die gleich zweimal ran mussten. Erst gab es am Freitag die Revanche für die Niederlage gegen die Lübecker TS vom letzten Wochenende. Mit 72:64 siegte der SCN und gewann damit auch den direkten Vergleich. Keine 48 Stunden später ging es im Lokalderby, das extra in die Moorbekhalle verlegt wurde, gegen die BSG Kisdorf Kaltenkirchen. Auch hier ging das Hinspiel verloren und im Rückspiel entwickelte sich eine spannende Partie. Meistens führte der Gastgeber, der am Ende seine Größenvorteile besser nutzen konnte und das Spiel mit 90:84 für sich entschied. Jetzt heißt es abwarten, wie die restlichen Saisonspiele laufen und welcher Tabellenplatz am Ende erreicht wird.
Übrigens war das Spiel gegen Kisdorf Kaltenkirchen zugleich die Generalprobe für das Pokalfinale gegen denselben Gegner in knapp einem Monat.
Man darf gespannt sein, wie sich die Teams der Nordstars in den Pokalfinals schlagen.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung