17

Apr 19

Anfängerliga im März

Noch vor Ostern war die U11 des SCN als letzte Mannschaft des Vereins noch mal offiziell sportlich aktiv. Beim Turnier der Anfängerliga konnte am Ende Platz vier von immerhin sechs teilnehmenden Mannschaften erreicht werden.

Mit sieben Spielern und Spielerinnen, darunter die “Rookies” Bora und Freddy, ging es nach Hitzhusen. Dort traf man im ersten Spiel auf die Bargteheide Bees, gegen die man beim letzten Turnier noch deutlich verloren hatte. Dieses mal lief es besser, auch wenn das Spiel erneut nicht gewonnen werden konnte. Aber auch drei knapp verlorene Drittel führten am Ende zu einer 16:26 Niederlage. Schön war aber, dass Bora gleich die ersten Norderstedter Punkte erzielten konnte und auch der zweite Neuling im Kader, Freddy, erfolgreich war.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den TuS Lübeck. Nur das zweite Drittel verlief ausgeglichen, die beiden anderen Drittel konnte der SCN deutlich für sich entscheiden. Und mit 26:10 einen Sieg und den Einzug ins Halbfinale sichern. Bereits nach dem zweiten Spiel des Tages hatten sich alle Norderstedter Spieler als Korbschützen zeigen können.
Im Halbfinale ging es gegen die beste Mannschaft des Turnier, den TSV Reinbek. Auch hier konnte das erste Drittel recht offen gehalten werden, ehe Reinbek davon zog und dem SCN vor allem im Angriff nur noch wenig gelang (Endstand 9:23).
Zum Abschluss folgte das Spiel um Platz 3, erneut gegen Bargteheide. Wieder verlief das erste Drittel nahezu ausgeglichen. Doch leider gab es im zweiten Drittel einen Leistungseinbruch, ehe das letzte Drittel noch gewonnen werden konnte. Doch das änderte nicht mehr viel am 17:25.

Aber das war ok. Alle Spieler waren erfolgreich, konnten Spielerfahrung sammeln und hatten ihren Spaß. Das war das wichtigste!

Gespielt haben: Bora, Freddy, Luis, Jamie, Oke, Noah und Philipp

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.