3

Nov 19

1. Damen suchen ihr Motto

Was für eine Woche für die SCN Damen. Erst Sonntagmorgen stand der Kader für das Spiel fest. Coach Thomas konnte leider, so wie diverse Spielerinnen, nicht dabei sein. Zum Glück erklärte Tim sich bereit, die Damen zu unterstützen und machte einen tollen Job. Auch die Schiribesetzung klärte sich erst Ende der Woche und es wurde 1:1 gepfiffen. Vielen Dank an Lars dafür, der zusammen mit seinem Kollegen aus Kiel eine sehr gute und souveräne Leistung zeigte.

Aber nun zum Spiel. Es war vorab eine Wundertüte, da die SCN Mädels auf Vorwärts Kiel trafen. Dies ist zuletzt immer ein Garant für enge, intensive, faire und auch lustige Spiele, dessen Sieger offen ist, gewesen.
Nach kurzem Abtasten fanden Tims Damen besser ins Spiel und konnten das 1. Viertel dank einiger Fastbreaks mit 16:7 für sich entscheiden. Doch es wurden auch einige Abstimmungsprobleme in der Defense deutlich, die es galt abzustellen.
Im 2. Viertel versuchten die Nordstars Girls (geschafft) den Druck aufrecht zu erhalten, aber die Vorwärts Damen trafen immer besser, was von den SCN Damen nicht zu behaupten war. Das Viertel ging mit 9:14 an Kiel und bedeutete den 25:21 Halbzeitstand für Norderstedt.
Tim schickte seine Shooter in der Pause erstmal zum Wurftraining, aber auch das half nur wenig.
Die Wurfschwäche setzte sich auch in der 2. Halbzeit fort. Also hieß es auch im 3. Viertel „das Tempo hoch halten und intensiv verteidigen“.
Nachdem das 3. Viertel unentschieden ausging, legten die Tygazz im 4. Viertel einen 10:0 Run hin, der von Vorwärts mit einem 9:0 Run gekontert wurde und in einem 50:44 Endstand für die Damen der Nordstars mündete.
Wer sich nun fragt, wie das angedeutete Motto aus der Überschrift lautet: Mit Chaos und Volldampf in die Saison gestartet, sind wir gespannt, was das nächste Spiel (17.11. um 14h zuhause gegen Schleswig) bringt!

Das Chaos beherrschten heute: Vera (16), Laura (10), Inga (8), Reka (6), Manu (6), Finja (4), Janine, Elena
Vielen Dank an Tim, der seinen freien Sonntag (das Spiel der 2. Herren ist ausgefallen) geopfert hat.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.