3
Mai 23
Kein Pokaltitel für die Nordstars
Bei den Pokalfinals des BVSH, die am vergangenen Wochenende in der Norderstedter Moorbekhalle ausgetragen wurden, erwiesen sich die Nordstars als gute Gastgeber und ließen ihren Gegnern den Vortritt.Den Anfang machte am Samstag die U12, die als Bezirksmeister gegen den Vize-Landesmeister aus Kisdorf/ Kaltenkirchen antreten mussten. Somit waren die Rollen klar verteilt und die Gäste zeigten gleich, dass sie durchaus Interesse am Pokalsieg hatten. Nach 10 Minuten stand es aus Norderstedter Sicht 19:37 und damit hatten die jungen Nordstars eine ordentliche Hypothek für den Rest des Spiels. Zwar konnten die Gastgeber die folgenden Abschnitte ausgeglichen gestalten und in der zweiten Halbzeit kein Achtel mehr verlieren, aber an der Niederlage änderte das nichts mehr. Dennoch zeigte das Team noch einmal ein gutes Spiel und kann trotz der 68:82-Niederlage stolz auf die Leistungen der Saison sein.
Am Sonntag trat dann morgens gleich die U14 gegen die Lübecker TS an. Auch hier waren die Rollen klar verteilt und der SCN ging als Außenseiter in Partie. Allerdings konnten die Nordstars auch hier vor allem in der ersten Halbzeit gut mithalten und es war nicht wirklich zu erkennen, dass die Lübecker Dritter der Oberliga in der Regular Season geworden waren. Mit 23:33 ging es in die zweite Halbzeit, in der die Gäste allerdings immer weiter davon zogen. Bis zum Ende plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, doch auch die U14 der Nordstars darf trotz der 49:77-Niederlage stolz auf die Ergebnisse der Saison sein.
Im Anschluss traten die 1. Herren gegen die BSG Kisdorf / Kaltenkirchen an und wollten den dritten Pokalsieg in Folge holen. Personell leicht geschwächt trafen sie auf hochmotivierte Gäste, die alle Spieler am Start hatten. Es entwickelte sich, wie schon in beiden Saisonspielen, eine enge Partie, in der die Gäste meist in Führung lagen, mal mehr und mal weniger deutlich. Die Begegnung bot wenig spielerische Highlights und lebte mehr vom Einsatz und den Emotionen, die hier und da vielleicht auch mal zu hoch kochten. Nachdem die Nordstars zur Halbzeit noch mit 36:54 zurück lagen, ließen sie in Hälfte zwei nur noch 29 Punkte zu, konnten allerdings selber auch nicht konstant punkten, so dass das Spiel am Ende 72:83 verloren ging.
Die Ergebnisse der übrigen Finals:
U16 Lübecker TS – Bargteheide Bees 102:33
U18 TSV Reinbek – Lübecker TS 68:52
Damen Itzehoe Eagles – TuS Nortorf 63:47
Schreibe einen Kommentar