15

Feb 23

Play Offs Baby

In der Jugend oberhalb der U12 ist die reguläre Saison beendet und nun geht es in die Play Offs. Das heißt natürlich nicht, dass die anderen Teams des SCN ab sofort spielfrei hätten – denn hier gehen die Punktspiele normal weiter. Spielfrei hatte allerdings kurzfristig die U12, da der Gegner Husum das Spiel absagen musste.In den Play Offs waren die U18, U16 und U14 alle auswärts im Einsatz. Die U18 hatte den kürzesten Weg und durfte nach Bad Oldesloe. Dort gab es allerdings nicht viel zu holen und die Nordstars fuhren mit einer deutlichen Pleite wieder nach Hause, die im Rückspiel – so viel Realität muss sein – kaum aufzuholen sein wird.
Ebenfalls mit einer Niederlage kehrte die U16 aus Kronshagen zurück. Da diese allerdings mit 12 Punkten noch überschaubar ausfiel, könnte im Rückspiel vielleicht noch die Wende gelingen.
Erfolgreich war allerdings die U14. Nachdem man die Kieler Förde Baskets bereits zwei Wochen zuvor im Pokal zu Gast hatte, darf man nun auch in den Play Offs gegen die Hauptstädter antreten. Das Hinspiel ging mit 72:37 an die Nordstars, die sich damit ein gutes Polster für das Rückspiel geschaffen haben.

Auch die Norderstedter Herren waren unterwegs. Die Zweite gastierte beim bis dahin sieglosen Tabellenletzten VfL Oldesloe. Im Gegensatz zum Hinspiel bekam das Team allerdings nie wirklich Zugriff auf das Spiel und verlor am Ende deutlich und verdient mit 60:76.
Besser machten es die ersten Herren, die in der Oberliga zum Vorletzten nach Ellerbek mussten. Dort ließen die Nordstars nie etwas anbringen und fuhren einen ungefährdeten 83:63-Erfolg ein.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung