21

Feb 23

Play Offs Baby #2

Volles Programm für die Nordstars: Die Viertelfinalrückspiele der Jugendplay-Offs standen an. Außerdem waren beide Herrenteams zu Hause aktiv während die U12 auswärts ran durfte. Und ganz nebenbei waren drei Teams der Nordstars in den Anfängerligen unterwegs. Über zu wenig Beschäftigung konnte sich also niemand beschweren.Die Tendenzen aus den Play Off-Hinspielen bewahrheiteten sich auch in den Rückspielen. Während die U14 nach ihrem deutlichen Sieg in Kiel auch das Rückspiel deutlich gewinnen konnte, kassierte die U18 eine erneute hohe Niederlage gegen den VfL Oldesloe. Spannender machte es die U16, die 30 Minunten lang dabei war, das Hinspielergebnis zu drehen, um am Ende doch mit 53:62 zu verlieren.
Damit zog nur die U14 in die nächste Runde ein, während die anderen Teams zwar auch noch weitere Spiele haben, aber nicht mehr in den Kampf um die Meisterschaft eingereifen können.

Die U12 trat in Kaltenkirchen an und wollte dort Revanche nehmen für die bisher einzige Saisonniederlage. Und das gelang in einem lange recht engen Spiel, in dem sich die Nordstars aber beständig absetzen und am Ende 85:62 gewinnen konnte.

Bei den Turnieren der Anfängerligen konnten die U14 (in Norderstedt) sowie die U12 und U10 (parallel in Kaltenkirchen) zwar nicht alle Spiele gewinnen, aber erneut wichtige Spielpraxis sammeln.

Wenig erfolgreich verlief das Heimspiel der 2. Herren gegen den MTV Segeberg. Auch wenn das Team über weite Strecken gut mithalten konnte, gab es eine verdiente, wenn auch vielleicht etwas zu hohe, 56:80 Niederlage. Das war die zweite deutliche Pleite nacheinander, wobei man in diesem Fall dem Gegner aus der Kreisstadt eine strake Leistung attestieren kann.
Deutlich erfolgreicher agierten die 1. Herren, die gegen die BG Ostholstein nie in Gefahr gerieten und durch das 95:48 weiterhin Tuchfühlung zum Spitzenreiter halten.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung