15
Mrz 23
Erfolgreiches WE für Nordstars
Nach einem ruhigen Wochende ging es nun wieder rund und fast alle Teams der Nordstars waren im Ligaspielbetrieb aktiv. Und es sollte ein erfolgreiches Wochenende werde, nur eine Mannschaft kam ohne etwas Zählbares nach Hause.Erfolglos waren die 2. Herren, die mit der Niederlage in Lübeck ihre Negativserie fortsetzen und zudem ans Tabellenende abrutschten. Das erste Viertel beim ungeschlagenen Tabellenführer ging noch an den SCN, doch danach setzten sich die Gastgeber im weiter absetzen und schickten die Nordstars mit einer 52:76 Niederlage nach Hause.
Ebenfalls eine Niederlage kassierte die U12. Da die Mannschaft aber schon seit zwei Spieltagen als Meister feststand konnte die Niederlage in Reinbek verkraftet werden. Wichtiger war, dass alle Spieler noch einmal reichlich Spielzeit bekamen – trotzdem konnte das Team die Partie über lange Zeit offen halten. Erst in den letzten Abschnitten setzten sich die Gastgeber, auch durch ihre extravagante Interpratation der Mannverteidigung, ab und feierte den Erfolg. Die Nordstars jedoch feierten die Meisterschaft und wurden dafür noch in der Halle geehrt.
Die U18 (in Nortorf), die U16 (in Einfeld) und die U14 (in Reinbek) bestritten allesamt ihre Play Off-Hinspiele in der Fremde. Der U18 konnte man beim Sieg in Nortorf (trotz Anreise mit der Bahn) ihre gute Entwicklung über die Saison ansehen. Und die Mannschaft belohnte sich mit einem Erfolg gegen ein Team, gegen das sie in der regulären Saison noch 2 Niederlagen einstecken musste.
Die U16 unter Aushilfs-Aushilfscoach Fabi konnte ihr Spiel mit nur sechs Spielern durch einen Korb wenige Sekunden vor Schluss sichern. Auch dieses Spiel bot ein paar Hindernisse, da die Halle erst 20 Minuten vor Spielbeginn geöffnet wurde. Aber das störte die Nordstars wenig.
Die U14 konnte einen am Ende deutlichen Erfolg in Reinbek feiern, der so aufgrund der Ergebnisse des Viertelfinals nicht unbedingt zu erwarten war. Mit einem Polster von +28 Punkten geht es nun ins Rückspiel und der Einzug ins Play Off-Finale ist durchaus möglich. Das wäre nach dem Einzug ins Pokalfinale der nächste tolle Erfolg der Nordstars!
Den Abschluss bildeten die 1. Herren, die nahezu in Bestbesetzung das einzige Heimspiel des Wochenendes absolvierten. Dabei ließen sie den Gästen aus Klausdorf von Anfang an keine Chance und fuhren mit 103:61 ihren ersten Hunderter des Saison ein. Nun warten zwei englischen Wochen auf das Team, das vier Spiele innerhalb von 10 Tagen absolvieren darf – darunter die Spitzenspiele gegen Lübeck (2x) und Kisdorf/ Kaltenkirchen.
Schreibe einen Kommentar