22

Mrz 23

Basketball den ganzen Tag

Es war viel los bei den Nordstars am letzten Wochenende – 3 Turniere, 4 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele standen auf dem Programm. Das bedeutete viel Arbeit aber auch viel Spaß – und am Ende auch eine ganze Menge Erfolg.Am Samstag ging es los mit den Turnieren der U12-Anfängerliga, gefolgt von der U10-Anfängerliga. Da beide Turniere, wie auch alle anderen Heimspiele an diesem WE, in der Moorbekhalle stattfanden, wurde die neuen Mini-Korbaufsätze eingeweiht. Beide Norderstedter Teams hatten bei den Turnieren viel Spaß, wobei am Ende die U12 etwas erfolgreicher war als die U10.
Parallel zur U10 bestritt die U14 ihr Rückspiel im Play-Off-Halbfinale. Die Gäste aus Reinbek traten mit einigen Spielern an, die im Hinspiel nicht dabei waren. Entsprechend eng war das Spiel über die gesamte Spielzeit, am Ende mit dem besseren Ende für die Nordstars – die damit ins Finale um die Landesligameisterschaft einzogen, das am kommenden Wochenende in der Lütjenmoorhalle ausgetragen wird.
Nach der U14 war die U16 dran, die ihr Play-Off-Rückspiel gegen die TS Einfeld bestreiten musste. Da man das Hinspiel mit einem Punkt gewinnen konnte, war eine Vorentscheidung sicher noch nicht gefallen. Auch hier eintwickelte sich ein spannendes Spiel, ebenfalls mit dem besseren Ende für die Nordstars.

Am Sonntag ging es weiter mit einem Turnier der U14-Anfängerliga, das die Nordstars ebenfalls erfolgreich gestalten konnten. Erfreulich war dabei, dass in fast jedem Spiel alle Norderstedter Spieler einen Korb erzielen konnten – was auch das Ziel des Trainergespanns war.
Danach war dann die U18 dran, die gegen Nortorf einen 7-Punkte-Vorsprung aus dem Hinspiel verteidigen musste. Wie alle Ligaspiele an diesem Wochenende blieb das Spiel über die gesamte Spielzeit eng, dieses mal allerdings mit negativem Ausgang für die Gastgeber. Da das Spiel allerdings nur mit 2 Punkten verloren ging, konnte in der Summe die Play-Off-Paarung gewonnen werden.
Das im Anschluss angesetzte Spiel der 2. Herren gegen den TuS Lübeck fiel leider aus, da die Gäste keine Mannschaft zusammen bekamen.

Am Sonntag waren außedem die U16-2 und die 1. Herren auswärts unterwegs. Für die U16-2, in der erneut viele Spieler der U14 zum Einsatz kamen, gab es trotz ansprechender Leistung eine deutliche Niederlage in Itzehoe. Auch für die 2. Herren gab es eine, wenn auch knappe, Niederlage in Lübeck – die damit erstmal Revanche nahmen für die Niederlage im Pokal-Halbfinale. Mit dieser Niederlage im Spitzenspiel müssen die Nordstars leider die letzten realistischen Hoffnungen auf die Meisterschaft begraben – die Vizemeisterschaft ist allerdings immer noch möglich.

No comments yet, be the first.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Wir gehen davon aus das ist OK für Dich.

Datenschutzerklärung